Bisherigen Beiträge in diesem Thema |
DK-Hawkeye
18.09.2009 - 11:02
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Klingt sehr interessant!
Ob ich wohl mit den ganzen dingern zurechtkomme...? ;) |
DK-Calgar
17.09.2009 - 09:46
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Activision hat sich nicht lumpen lassen und einen Mitarbeiter der CoD-Infobase als Vertreter der deutschsprachigen Call of Duty Community nach Los Angeles eingeladen, um neben weiteren internationalen Medienvertretern einen ersten Blick auf den Multiplayer von Call of Duty – Modern Warfare 2 werfen zu können.
Insgesamt waren drei Maps in internationaler Runde anspielbar.
Favela, ein nicht gerade einladend anmutendes Slum-Setting am Arsch von Brasilien
Afghan, quasi das Tal der Hölle mitten in der endheißen Wüste; sowie
Highrise, ein nettes „Get together on the rooftop“ in Schwindelerregender Höhe
Alle drei Maps strotzen vor Ecken und Tücken und zeigen deutlich, dass Infinity Ward aus manchen Fehlern des ersten Teils bereits beim Mapping gelernt hat.
Sekundäre Waffen
Was schon im Vorfeld durchgesickert war, wurde gestern bestätigt: Zukünftig kommen Multiplayer-Spieler von Call of Duty - Modern Warfare 2 in den Genuß alternativer Zweitwaffen, mit denen die bisher üblichen Pistolen ersetzt werden. Auch Maschinenpistolen, Schrotgewehre und sogar Raketenwerfer dürfen dem eigenen Equipment schon bald hinzugefügt werden. Besonders der Raketenwerfer dürfte hier von Interesse sein, um nervende Helikopter und AC130 nach einigen Zielübungen gekonnt vom Himmel zu holen.
Attachments (Waffen-Erweiterungen)
Neben einigen der bekannten „Goodies“, wie dem Schalldämpfer, Rotpunktvisier oder Granatwerfer, werden Eure Lieblingsspielzeuge schon bald auch mit neuen Specials zu erweitern sein. Der bereits aus dem Singleplayer bekannte Herzschlagsensor wird beispielsweise auch im Mehrspieler-Teil von Call of Duty – Modern Warfare 2 eine Rolle spielen. Scharfschützen dürfen sich sogar über den Schalldämpfer freuen, was die Lokalisierung der Schützen bedeutend schwieriger machen wird. Mit einem Thermovisier lassen sich Gegner schneller orten und mit dem taktischen Messer unkompliziert ausschalten. Und wer der Meinung ist, doppelt gemoppelt würde besser halten, der kann sich mit Akimbo auch noch die bereits im Vorfeld angekündigte Zweitwaffe belegen. Ob Extra Colt oder Shotgun, zusätzlichen Spaß dürfte diese Erweiterung in jedem Fall bringen.
Perks & Deathstreak Rewards
Bei den Perks hat sich Einiges getan. Bereits bekannte Perks wurden angepasst und optimiert, andere wurden komplett ersetzt. Marathon lässt Spieler unbegrenzt sprinten und Lighweight reduziert sogar noch das Gewicht der Ausrüstung, um im Kampf noch wesentlich agiler sein zu können. Martyrdom ist zwar noch immer vorhanden, jedoch ist dies jetzt an eine Anzahl von Abschüssen gekoppelt, die zur kurzfristigen Aktivierung des Perks benötigt werden. Ungeduldige können ihre Abschussserien mit Hardline zukünftig ganz einfach verkürzen und UAVs etwas früher anfordern. Leider hilft das nicht wirklich, wenn Spieler mit aktiviertem Comando-Perk noch vor der Aufklärung um die Ecke kommen, um ihre erweiterte Reichweite mit dem Messer zu testen. Verzweifelten Spielern gewährt Infinity Ward mit Scavenger die Möglichkeit Munition automatisch aufzusammeln, indem sie über besiegte Gegener laufen oder sie nutzen einfach die Möglichkeiten von Bling, mit dem man der Primärwaffe schlichtweg zwei Aufsätze verpassen kann. Cold Blooded hilft gegen Thermovisiere und Abschüsse durch feindliche Flugzeuge, da der Spieler für Wärmeempfindliche Kameras nahezu unsichtbar wird.
Als Deathstreak Awards konnten wir gestern bereits Copycat kennenlernen, mit dem man zukünftig den eigenen Killern die Klasse in der Killcam stehlen kann. Diese Möglichkeit steht dem Spieler nach bereits 4 Abschüssen ohne eigene Frags zur Verfügung. Painkiller steht den Spielern zusätzlich zur Verfügung und verschafft immer stärkere Boni, je öfter man ohne eigene Frags besiegt wurde.
Killstreak Rewards
Die Killstreak Rewards beinhalten einige bekannte, aber auch weitere neue Rewards, die den kommenden Multiplayer Gefechten in Call of Duty – Modern Warfare 2 noch die passende Würze geben werden. Neben UAV (3 Abschüsse), Precision Airstrike (8 Abschüsse) und dem Attack Helikopter (9 Abschüsse) stehen den begeisterten Spielern zukünftig auch die Sentry Gun (5 Abschüsse), ein abgeworfenes stationäres MG mit Selbstschuss-Einrichtung, oder die Predator Missile (5 Abschüsse), ein lenkbarer M*****flugkörper, bereit. Als nettes Beiwerk wäre auch Counter UAV (4 Abschüsse) zu erwähnen, mit dem Drohnen entsendet werden, um feindliche Spionage Drohnen abzufangen und auszuschalten.
Die Unterstützung aus der Luft wurde jedoch noch immens erweitert. So wird der Helikopter noch einen großen Bruder erhalten. Pave Low (9 Abschüsse) ist ebenfalls ein Helikopter, jedoch verfügt dieser über zwei beidseitig ausgerichtete Bordgeschütze und ist somit gleich doppelt gefährlich. Sollte beim Versuch sich gegen die Übermacht ausder Luft zu wehren unvermittelt das notwendige Material ausgehen, besteht mit Care Package (4 Abschüsse) die Möglichkeit, sich ein Versorgungspaket per Rauchsignal-Granate an eine beliebig gewählte Stelle zu ordern. Zweifelsfrei ist dies eine hilfreiche Möglichkeit, jedoch können Gegner das abgeworfene Paket ebenfalls aufnehmen und sind für die wohlwollende Unterstützung garantiert dankbar. Letztlich sollte noch das weltweit in den Communities geforderte Schmankerl seine Erwähnung finden: Infinity Ward hat auch die AC-130 als Killstreak Reward umgesetzt. Extrem erfolgreiche Spieler haben nach Absolvierung von elf Abschüssen die Möglichkeit sich für 45 Sekunden umfassende Luftunterstützung einzusetzen und steuern persönlich den Flieger aus der bekannten „Tod von Oben“ Mission des ersten Teils der Modern Warfare – Serie.
Equipment
Im Bereich der „netten Extra-Spielzeuge“ gibt es ebenfalls Community-konforme Neuerungen zu vermelden. Zwar kann die „Sticky Grenade“ aus Semtex mit ihrem eigentlichen Einsatzgebiet nicht wirklich überzeugen, jedoch verfügt diese über eine enorme Sprengkraft um größere Gegnergruppen ausschalten zu können. Als besonders wertvoll darf jedoch dahingegen Tactical Insertion erachtet werden. Spieler erhalten die Möglichkeit eine Granate zu werfen und damit auch in letzter Sekunde noch den Punkt für den nächsten Respawn auszuwählen. Mit Throwing Knife stehen als nettes Goodie ein Satz Wurfmesser zur Verfügung, die mitunter auch als besonders wertvoll betrachtet werden dürfen, da sie nicht selten auch zur letzten Rettung dienen werden, sollte doch einmal die Munition ausgehen. Für besonders vorsichtige Strategen dürfte die Einsatzmöglichkeit des Riot Shields sein, mit dem man – hübsch hinter Plexiglas – seine Gegner umrunden und gedeckt ausschalten kann. Besonders interessant ist die zusätzliche Deckung des Schilds, wenn man es ungenutzt auf dem Rücken trägt – in diesem Fall schützt es kurzeitig effektiv vor Schüssen auf den Allerwertesten. Klassische Extras wie Frag- oder Smoke-Grenades runden das Angebot umfassend ab.
Den Bericht und einige Bilder findet Ihr auf der CoD Infobase |