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Call of Duty Info » Call of Duty: Advanced Warfare - Der Multiplayer ist "pretty revolutionary"
Call of Duty Info

Call of Duty: Advanced Warfare - Der Multiplayer ist "pretty revolutionary"
29.07.2014 - 14:32 von DK-Hawkeye


Call of Duty: Advanced Warfare - Der Multiplayer ist "pretty revolutionary"




Ganz schön revolutionär soll der Multiplayer werden - aber diese Aussage haben wir schon des öfteren gehört, ohne dass sie die Erwartungen vieler Spieler wirklich befriedigen konnte. Aber in diesem Jahr soll der Multiplayer tatsächlich ganz anders sein und warum das so ist, das erklärten Michael Condrey und Glen Schofield dem offiziellen Xbox Magazin OXM.


Die neueste Ausgabe von OXM enthält ein ausführliches Interview mit Sledgehammer Games. Hier sprechen die beiden Studioköpfe unter anderem darüber, wie die neuen Gadgets in Advanced Warfare den Fluss des Online-Kampfes beeinflussen werden.
Zitat

Zitat von »Michael Condrey (SHG)«
Wir haben schwere Waffen, die sozusagen eine weitere neue Klasse darstellen, Vertikalität durch den Boost-Jump, ihr könnt euch vorstellen, was dies für das Multiplayererlebnis bedeutet. Dann gibt es noch die Tarnfunktion, Super-Stärke und dazu die Veränderungen über die Steuerung, wie den Exo-Boost und den Exo-Slide.

Mit dem Boost-Jump und dann einem tödlichen Schlag von oben haben wir eine wirklich großartige Angriffskombination entwickelt. Wir glauben, dass dies eine sehr fundamentale Veränderung des Second-to-Second Kampfes ist, ebenso wie die breiter angelegte, lineare Erfahrung, die man in der Kampagne erleben wird.


Dank des Exosuits, den man am Ende einer jeden Mission upgraden kann, erlaubt die neue Call of Duty Story theoretisch ein breiteres Feld an Taktiken als die Vorgänger; man könnte die Manövrierfähigkeiten des Anzugs nutzen um sich auf einen Gegner fallen zu lassen oder eine Autotür in der Nähe abzureissen, um sie als Schutzschild zu verwenden. All diese Fähigkeiten werden auch im Multiplayer verfügbar sein.

Die Konsequenzen hieraus für die ausgetretenen Pfade der CoD Multiplayer-Strategien sind laut Condrey „interessant“ und manch liebgewonnene Taktik könnte in Advanced Warfare nicht mehr zum gewünschten Erfolg führen.Wer beispielsweise bis jetzt die Shotgun als immer wirksames Totschlagargument gesehen hat, muss jetzt vermutlich umdenken, so Condrey:
Zitat

Zitat von »Michael Condrey (SHG)«
Die Shotgun ist für enge Kämpfe (Close Quarter Combat) konzipiert. Eine auf kurze Distanzen ausgelegte und mit breitem Winkel streuende Waffe wie die Shotgun ist recht uneffektiv gegen einen Spieler, der sich sehr schnell aus dem Weg boosten kann, nicht wahr? So gibt es einige sehr interessante und einzigartige Herausforderungen und Möglichkeiten. Wenn wir auf den Multiplayer im Detail eingehen werdet ihr das sehen. Die Vielfalt, welche die neue Steuerung und das Exoskelett für das Gameplay bringt, wird sehr revolutionär sein.


Dennoch ging Sledgehammer vorsichtig vor, um die populärsten Aspekte der vorherigen Online-Komponenten nicht völlig zu zerstören oder herauszuschneiden. Es gibt laut Schofield einige fundamentale Dinge in einem Call of Duty, die sie erfüllen müssen. So gibt es immer eine Reihe von Waffen zu denen die Leute sich hingezogen fühlen, und Sledgehammers Aufgabe ist es, diese sinnvoll in die Zukunft zu bringen.
Zitat

Zitat von »Glen Schofield (SHG)«
Was wir machen ist uns als Beispiel die AK47 anzuschauen. Diese hat sich in den vergangenen 50 Jahren kaum verändert; also haben wir die Version der Zukunft so sehr angepasst, wie sie sich in den nächsten 50 Jahren tatsächlich erwartungsgemäß verändern würde. Andere [Waffen] haben sich in diesen 50 Jahren wirklich fundamental weiterentwickelt, deshalb haben wir diese Anpassungen für eine weitere mögliche Zukunft ebenfalls vorgenommen.


Mit dieser Aussage dürfte eine nahezu unangetastete Version der AK47 für Advanced Warfare fast schon bestätigt sein. Offensichtlich finden einige der alten Klassiker unter den Waffen trotz des futuristischen Settings dennoch ihren Weg in den Multiplayer – das sollte einige Spielerherzen höher schlagen lassen.

Bewegungen in die Vertikale und Verstärkungen durch einen Anzug kennen wir bereits, doch wie wird Sledgehammer Games dies umsetzen? Allmählich kommen die ersten heißen Infos rund um den Multiplayer ans Tageslicht, der in Kürze auf der Gamescom in Köln von jedem, der lang genug anstehen mag, angespielt werden kann (siehe HIER). Spätestens dann können wir herausfinden, wie spielverändernd die revolutionären Veränderungen im Multiplayer tatsächlich sind.

Quelle
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    Moin Leute mal ein Fettes hallo in die Runde!! Hoffe es geht euch gut.
     
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    Ist gelöscht Lolo
     
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    42!
     
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    Kekse!!!!!!!
     
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    Servus! Privat-Match nein, und FFA auch nicht, tut mir leid.
     
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