Veränderung ist ein riskantes Unterfangen. Verändere zuviel und du riskierst langjährige Fans zu verlieren. Verändere zuwenig und es wird schwierig, jedes Jahr einen neuen Kauf zu rechtfertigen. Doch für Eric Biessman von Raven Software, Creative Direktor für den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts, ist Veränderung unvermeidbar. Im Interview mit GamingBolt gibt er einen Einblick in seine Sichtweise über den MP von Ghosts.
Ghosts soll einige Veränderungen mit sich bringen, die vor allem aus neuen Perks, neuen Charakteren und Personalisierungen, neuen Killstreaks und – natürlich – neuen Karten bestehen. Dennoch soll nicht zuviel an der Formel verändert werden, um eingefleischte Fans der Serie nicht vor den Kopf zu stoßen:
Zitat von »Eric Biessmann (Raven Software)« Es gibt viele Dinge die einen wichtigen Beitrag für das Multiplayer-Gameplay leisten und die wir nicht rauswerfen wollen. Wir wollen nicht die Millionen von Menschen abschrecken die das Spiel lieben, die Call of Duty als Ganzes lieben. Deshalb gibt es meiner Meinung nach einige Dinge aus den vorherigen Spielen auf denen wir aufbauen, die aber anders und größer sind.
|
Lesen Sie mehr